Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 12
zum Thema Mormonen sind mit ihrem Satan auf dem Holzweg
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 28. April 2001, um 9:39 Uhr
Betrifft: Ich stimme dir zu

Hi Burkard,

selbstverständlich hast du recht. Ich denke, wir reden hier etwas aneinander vorbei. Glaube ist nicht verifizierbar, klar! Wissen verändert sich ständig, auch klar! Ich sprach eigentlich von den einzelnen Stufen des Gesamten. Wenn ich z. B. herausgefunden habe, dass eine bestimmte Sache zu einem bestimmten Zeitpunkt unter bestimmten Bedingungen aus deshalb bestimmten Gründen entstanden ist, sagt mir das genug um meine Meinung zu bilden. Das ist der Grundstein, auf dem ich meine weiteren Recherchen dann aufbauen kann. Wenn diese weiteren Recherchen jetzt dieses Grundwissen bestätigen, weiterausbauen, wird sich prinzipiell nicht mehr viel an meinem "Wissen" ändern. Ich kann es ausbauen, darauf aufbauen, aber ich kann ziemlich sicher sein, dass ich es grundsätzlich nicht mehr  verwerfen muss. So habe ich es gemeint.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de