Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 19:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Sonntag, den 1. Juli 2007, um 6:32 Uhr
Betrifft: Die HLT am scheideweg

also die HLT steht aufgrund diverser Probleme sowohl innerlich wie auch von Aussen unter druck wie: Homosexuellen fragen, Glaubhaftigkeit des BM, keine arheologische beweise, Tolerierte Vielehe usw usw.
ich stelle mir gerade 2 Szenarien vor die passieren könnten, den das was passieren muss ist klar nur die Frage nach dem WANN? bleibt unbeantwortet, aber der Druck wird immer Grösser siehe Aktuel der Film übers Massaker.
Szenario 1
Die Kirche isoliert sich noch mehr versucht durch massiveren Missionsdruck doch noch Mitglieder hinzuzugewinnen so wie die ZJ. Sie strafft die Pfähle z.B. so das es in Deutschland nur noch 4 gibt zb Süd Nord Mitte und Ost Pfahl. Die Kirche versucht Kritiker mehr als bisher durch Anwälte Mundtod zu machen. usw.
Szenario 2
Die Kirche öffnet sich Total (wobei es zu einer Abspaltung kommen könnte) z.b. bei Tempelhochzeiten könnten auch Nichtmitglieder dabei sein (klar Freiern gegen bezahlung) Public Days im Tempel. Eingeständnisse das es das Massaker gab. Beginn von Ausgebildeten Gemeindepriestern usw usw.
Wie sieht ihr es?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de