Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Maria
Datum: Freitag, den 29. Juni 2007, um 22:46 Uhr
Betrifft: Sprachkurse der Missis

> Etwas schade ist, dass sie auch Sprachkurse machen, in denen sie tatsächlich auch Englisch lehren, und nicht über die Kirche sprechen, aber dass das trotzdem wie ein Trick aussieht.

Bei meinem Abitur hatte ich eine mündliche Prüfung in Englisch und bin zur Vorbereitung mit einigen Klassenkameraden in diese Sprachkurse gegangen. Was mich sehr überraschte war, dass sie bis auf anfangs und schlussgebet kein einiges Wort über die Kirche verloren haben - UND dass der kurs von lauter leuten überlaufen war, die ich nie vorher gesehen habe. sie sind nie in die versammlungen gekommen, aber zum englisch lernen waren sie da und sie wurden nicht versucht zu überzeugen (außer vielleicht spter bei hausbesuchen, weiß ich nicht). das hatte mich damals beeindruckt, da ich mit ner englischen disskussion über die kirche und nicht mit unterricht gerechnet hatte.

so schlecht ist die idee also garnicht, wer sich mit zwei gebeten abfinden kann, kann kostenlos englisch lernen, und die jungs haben mal was besseres zu tun, als ständig zu sagen: hallo, wir sind missionare der kirche jesu christi... ist doch für die echt mal ne ablenkung aus dem trott, der sie vielleicht wieder ein bisschen normal werden lässt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de