Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Freitag, den 29. Juni 2007, um 23:37 Uhr
Betrifft: Trickreich

Bei mir haben mal welche geklingelt, und gesagt:
"Ihr Name auf der Klingel sieht so englisch aus (wie auch immer die darauf kommen), wir haben eine kleine Gruppe von englischsprachigen Leuten die sich treffen um zu plaudern. Vielleicht haben sie da auch Interesse?"
Ich sagte erst zögerlich ja, dann stellte ich wohl impulsiv die richtige Frage:
"Und worüber unterhält sich die Gruppe so?"
Dann kam es natürlich, über Gott und Moral. Und als ich nachhakte, auch der Zusatz, sie seien Zeugen Jehovas.

Das fand ich schon richtig betrügerisch. Und ein ahr später, als ich gerade bei einem Spanier zu Beusch war, klingelte es dort an der Tür.

"Guten Tag, wir haben Ihren Namen auf der Klingel gesehen, und er sieht so spanisch aus..."

Ich finde, da sind die Missionare unserer Kirche noch angenehm. Und von denen werde ich auch oft in der Stadt angesprochen, und weiß ihr Lächeln gilt nicht immer mir. Aber sie kommen wenigstens gleich zur Sache.

Etwas schade ist, dass sie auch Sprachkurse machen, in denen sie tatsächlich auch Englisch lehren, und nicht über die Kirche sprechen, aber dass das trotzdem wie ein Trick aussieht.

Halte das für keine gute Idee.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de