Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2007, um 14:57 Uhr
Betrifft: ATARI-Story Kuerzest-Form!:-)

> Jack Tramiel hat Atari nicht gegründet, das war Nolan Bushnell, aber später ’gekauft’, zumindest einen Firmenbereich/Teil davon (den Spielebereich ? keine Ahnung, so genau weiss ich das auch nicht, steht aber bestimmt auch irgendwo bei wikipedia geschrieben).

Ja stimmt, ich erinnere mich. Jack Tramiel hat aber alles oder zumindest den Computerteil uebernommen, denn das Betriebssystem selbst wurde nach ihm benannt. TOS = Tramiel Operating System. Natruerlich hat er selbst das TOS kaum (mit-)erfunden.

> Jack Tramiel hat Commodore International etc. gegründet.

Und da hatte er schon nicht den guten Stil, den er bei ATARI fortsetzte. Der groesste Fehler war, dass er begann in der PC-Intel-Welt mitzumischen. Das kostete ihn gewaltig Resourcen, die er besser in die Worstation-Entwicklung Modell TT investiert haette, die verspaetet auf den Markt kam.

Die Zeit lief ihm davon und es kamen die ersten SUN-Workstation mit dem Motorola-Prozessor MC68030/40. Damit wurde ATARI weggeschoben. Es war nur noch eine Frage der Zeit. Das was damals echt schade. Es waere vermutlich in der Computergeschichte einiges anders, vielleicht besser, gelaufen...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de