Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2007, um 12:02 Uhr
Betrifft: Pong

> Wenn der Word-Perfect-Gruender ein Mo war, wuerde es mich nicht ganz wundern, wenn dies JackTramiel (ATARI-Gruender) auch war, denn soweit ich mich erinnere, begann Word-Perfect frueh auf den ATARI-ST-Systemen, die damals - vor allem an deutschen und schweizerischen Hochschulen - sehr begehrt waren.

Jack Tramiel hat Atari nicht gegründet, das war Nolan Bushnell, aber später ’gekauft’, zumindest einen Firmenbereich/Teil davon (den Spielebereich ? keine Ahnung, so genau weiss ich das auch nicht, steht aber bestimmt auch irgendwo bei wikipedia geschrieben).

Bushnell ist allerdings wie Alan Ashton Mormone. Jack Tramiel (geboren als Idek Tramielski, später Auschwitz-Überlebender) wohl eher nicht. Jack Tramiel hat Commodore International etc. gegründet.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/computer/322509/

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de