Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2007, um 8:14 Uhr
Betrifft: Post-Mormonismus

> Interessant finde ich auch, wie intellektuelle Gruppen, wie Fair und FARMS, eigentlich die Wahrheit wissen, sich aber nur Taktiken überlegen, wie man die Kirche herauswinden kann.

Wie sind diese beiden Gesellschaften finanziert? Sind Sie irgendwie von der LDS-Muttersekte abhaengig? Wenn ja, wuerde das alles erklaeren, weil wenn die zuviel zugeben, wird der Geldhahn zugedreht.

> Die ewig Dummen, von denen die Kirche bis zum Schluss lebt, werden irgendwann auch nicht mehr den sozialen Druck und das Fingerzeigen von Außen ertragen wollen. Ihre Kinder werden sich in den Schulen lächerlich machen und man wird peinlich die HLT-Mitgliedschaft verschweigen oder leugnen. Sie werden wie blöde Schafe auf ihren Hirten starren und die große rettende Offenbarung erwarten, aber da wird nichts kommen.

Auf diese Weise kann sich aber auch einen harten Kern, die Ultras, herausbilden. Diese haelt man sehr lange am Leben, laesst mit schier unendlicher Geduld Gras ueber all dem Mist wachsen und wenn die Zeit guenstig ist, tritt man mit abgaenderten Lehren in den Vordergrund. Nach ein oder zwei Generationen ist das Alte eh vergessen. Die RKK lebt schliesslich auch noch und es gibt da ebenfalls keinen venuenftigen Grund.

Ich hoffe ja auch mit Dir, dass all dieser Ramsch endlich vor die Hunde geht, zweifle aber trotzdem, dass es so leicht gehen wird.

> Wozu braucht man das Buch Mormon, wenn es Fiktion ist, was Archäologie und DNA beweisen? Wozu also noch Mormonen?

Genau, das kann man spaeter wieder neu erfinden und kommt an, wenn gutes PR dahintersteckt, weil der Mensch ist immer ein Suchender. Diese "Schwaeche" muss man geschickt ins System implementieren.

> Die einzige Möglichkeit, die restlichen Dummen an der Stange zu halten, wäre, ihnen Zeitung, Fernsehen und Internet zu verbieten, und die Kinder in eigene Schulen zu schicken, so wie es einige Fundis schon lange tun, damit die Verblödung komplett wird.

Nein, ich denke das ist nicht noetig. Du unterschaetzt die Tatsache, dass vielen das (Nach-)Denken Schmerzen bereitet und der geistige Analphabetismus nimmt zu. TV und Internet-Games lassen gruessen und der zweite Gruss kommt aus dem alten Rom:  Brot und Spiele sind geblieben!:-D:-D:-D:-D

> "Selig sind diejenigen, die rechtzeitig ausgestiegen sind, denn sie werden Recht bekommen!" "Verflucht sind diejenigen, die sich bis zum letzten Tag an der Lüge festgebissen haben, denn sie werden ihre Zähne (oder ihr Gesicht) verlieren!"

Das auf jedenfall. Leute, hoert mal her, man liest dies aus "Das gross Buch des Post-Mormonimus" von  Trzoska.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de