Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 3:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 23. Juni 2007, um 19:52 Uhr
Betrifft: Wenn man das wüsste...

>Wieviel Leute haben denn diese "Söhne Dans" auf dem Gewissen und wie sind sie dabei im Einzelnen vorgegangen?

Dazu kann ich nur den Bericht Bill Hickmans empfehlen, falls noch nicht gelesen:
http://daniten.de.tl/
Wenn es stimmt, dass etwa 300 Männer als Daniten eingeschworen wurden, kann man sich ungefähr ausrechnen wie viele Leichen heimlich verscharrt wurden.

>Mit welcher Begründung konnte die Kirche J.S.s Originaltagebücher 140 Jahre lang zurückhalten?

Die Begründung, oder der Grund ist offensichtlich: Niemand sollte über gewisse Dinge die Wahrheit erfahren. Es gibt noch viele Dokumente, die die Kirche versteckt oder vernichtet hat. So wird von Männern, die zu Generalautoritäten berufen werden, verlangt, dass sie die Tagebücher ihrer Vorfahren der Kirche übergeben. Warum wohl?

>Wann, wieso und auf wessen Veranlassung wurde dieser Verein aufgelöst?

Ich vermute, dass sich der Verein in dem Moment auflöste, als Brigham Young seine Alleinherrschaft und politische Macht in Utah verlor, und die Bundestruppen Utah besetzten. Durch das Mountain-Meadows-Massaker gerieten er und die Daniten zu sehr ins Rampenlicht, als dass man damit hätte fortfahren können. Wichtige Daniten - Hickman war geflohen und hatte ausgepackt, Lee wurde hingerichtet und hatte vorher ausgepackt - mussten sich nachher in allen Himmelsrichtungen vor dem Zugriff der Gerichte verstecken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de