Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 21. Juni 2007, um 18:09 Uhr
Betrifft: Sturmklingeln der Sisters

bei dir waren die zeugen? gratulation^^

vor etwa einer woche klingelten die HLT - missionarinnen  bei mir. da ich ohnehin die tür  nicht mehr öffne wenn es klingelt, es sei denn man hat sich vorher bei mir gemeldet, sodass ich bescheid weiss wer kommt, mißachtete ich es. immerhin könnte es ja mal wieder die GEZ sein, oder die nervigen zeugen oder irgentwelche spendenleue. nach dem dritten klingeln ging ich schließlich zum fenster um zu sehen wer vorm hauseingang stand. und natürlich erblickte mich eine der sisters sofort. ich setzte mich wieder  vor den fernseher, und es kam mir fast so vor sie hätten ein kaugummi auf die klingel geklebt, solange und ausdauernd klingelten sie. immerhin hatten sie das potentielle opfer entdeckt. irgentwann ging ich in die küche, zündete mir eine zigarette an, holte ein bier aus dem kühlschrank und öffnete die tür:"ja?" "ouir komen von der kirke jesu christi dör heiligen dör lötztön tage, sie wuaren schon sehr lange nikt mehr in die kirke geweisen..."
"das ist mir bewusst, ich habe daran auch kein interesse mehr.. schon sehr lange nicht mehr."
"das ist seihr schade zu hörön das von ihnen, warum gayhen sie nikt mehr dorthin?"
ich schaute auf meine zigarette, dann auf mein bier, dann wieder auf die sisters.
"ouir verstayhen das, aber eine coole aufkläyber haben sie hier kläyben."
"aha."
dann wollten sie wissen, ob ich wüsste wo bestimmte leute meines alters wohnen, die ebenfalls inaktiv geworden sind, von denen aber keine adressen mehr existieren.
"keine ahnung, weiss ich nicht genau" (natürlich weiss ich das)
"haben sie vielleikt telefonnummörn von diese leute?"
"ja" (sie holen zettel und stift hervor)
"können sie uns die gaybän?"
"nein"
"warum nikt?"
"geben sie mir einfach ihre nummer, falls die betreffenden interesse haben können diese sich ja dann bei ihnen melden"
"okay" sie schreibt die nummer auf einen HLT werbezettel und gibt ihn mir.
"ouir würden uns sehr freuen von ihnen zu hören"
"einen schönen tag noch"
klaps war die tür zu.

eigentlich sind die wirklich freundlich zu einem.. dennoch finde ich diese dreistigkeit und beharrlichkeit erstaunlich, mit der sie versuchen einen ins gespräch zu bringen. das nächste mal bitte ich sie herein und biete ihnen einen bierchen an^^

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de