Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Freitag, den 15. Juni 2007, um 14:35 Uhr
Betrifft: Infolink

Es wurde eine Bitte an mich herangetragen, die ich hiermit erfülle:

Die Infolink-Seminare richten sich nicht nur an ehemalige Zeugen (auch wenn dieser Eindruck manchmal entsteht). Die hier vermittelten Erkenntnisse sind völlig unabhängig vom eigenen Sektenhintergrund. Dieter Rohmann hat es immer als positiv empfunden, wenn die Zeugen bei einem seiner Seminare nicht unter sich sind, sondern auch Leute mit dabei sind, die aus anderen Sekten stammen.

Zwar kann man Mormonen nicht direkt mit Zeugen vergleichen, aber bei näherer Betrachtung ist schon bemerkenswert, welche Parallelen zwiwschen beiden Gruppen es gibt. Eine meiner Initialzündungen zum Ausstieg war zum Beispiel das Buch einer Mormonen-Aussteigerin, bei dem ich spontan erkannte, dass hier von denselben Strukturen die Rede ist, die auch mir wohlbekannt waren. Das hat mich stutzig gemacht, denn schließlich hatte ich seinerzeit noch das Gefühl, "in der Wahrheit" zu sein und einer irgendwie ganz besonderen Religion anzugehören.

Es wäre also toll, wenn sich auch aus dem ex-Mormonen-Lager der eine oder andere Teilnehmer finden würde. 

http://www.sektenausstieg.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1080&Itemid=25

http://www.sektenausstieg.net/index.php?option=content&task=category§ionid=2&id=27&Itemid=55

Stephan E. Moderator vom Infolink Forum

Wenn man bedenkt das die Zeugen unter dem selben Sektenlügen Gebäude leiden, dann ist das vielleicht keine schlechte Sache!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de