Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 11:11 Uhr
Betrifft: Finde ich gut

...Deine Einstellung. Wenn Dir Tempel etc nichts bedeuten, wieso solltest Du dann dafür zahlen. Und wenn Du anderweitig spendest, ist doch sehr löblich.
Ich glaube an Segen durch Opfer wie zB Zehnten, aber es ist natürlich sehr verwerflich, dass so zu sagen, dass Menschen denken, wenn sie keinen Zehnten zahlten, müssten sie auf Segen verzichten.
Über Leute, die solche Sachen sagen, ärgere ich mich sehr. Und die ziehen auch die Lehre in den Schmutz finde ich, die haben kein Recht emotional zu erpressen, um ihre eigene Einstellung durchzusetzen.

Wie hieß es doch, Jesus sagte sowas wie: Was zu wenig ist, ist nicht von mir, aber was zu viel ist ist auch nicht von mir.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de