Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 10:22 Uhr
Betrifft: Kreuze und Glocken

Na ja, Glocken und ihr Klang sind eigentlich schön, wenn man nicht in unmittelbarer Nähe einer Kirche wohnt. Ich glaube, das Aufstellen von Glocken und die dazugehörigen Türme waren den ersten Mormonen schlicht und ergreifend zu teuer. Dazu bin ich aber nicht wirklich informiert, ist nur eine Vermutung.

Ich bin froh darüber, daß in den Gemeindehäusern der Mormonen keine Kreuze hängen. Als gebürtiger Katholik hat mich dieses Marterwerkzeug als kleines Kind massivst abgestossen. Und auch als Erwachsene ist es für mich immer nur das Symbol eines grauenhaften Todes, den hunderttausende von Menschen erleiden mußten. Es ist für mich als Symbol für einen auferstandenen Jesus untauglich. Da ist mir das Symbol der Fische viel lieber, falls es überhaupt so etwas braucht. Möglicherweise hat J.Smith und seine frühe Anhängerschaft genauso empfunden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de