Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 24. Mai 2007, um 23:59 Uhr
Betrifft: Mosaisches Gesetz

Nach dem Mosaischen Gesetz war es bei Todesstrafe verboten, Schwestern zu heiraten.
Aber möglicherweise, wenn Joe überhaupt von diesem Gesetz wusste, hatte er es mit Jakob, der ja auch 2 Schwestern (Lea und Rahel) heiratete, oder mit irgendeinem höheren (melchizedekischen) Gesetz gerechtfertigt. Später unter Brigham Young wird es ja noch lustiger; da werden manchmal die Schwiegermütter mitgeheiratet oder gar Oma und Enkelin. Einer der Präsidenten der Kirche (wer war es noch? Woodruff?) hatte sich an seine eigene Schwester (allerdings) posthum siegeln lassen, aber in der Auferstehung wäre er dann mit seiner Schwester für alle Ewigkeit verheiratet.
Aber mit welchem Gesetz hatte man (oder Joseph Smith) gerechtfertigt, Frauen zu heiraten, mit ihnen zu schlafen, obwohl die Frauen mit ihrem bisherigen Mann weiter verheiratet blieben und bei ihnen lebten?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de