Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 17:07 Uhr
Betrifft: perfekter JS

> 14-jährige Mädels waren damals schlichtweg keine Kinder für die Gesellschaft, und ich denke, sie waren sehr viel reifer als die Jugendlichen heute.

das stimmt nicht. gerade durch die heutige ernährung der kinder, werden diese sehr viel schneller "reifer" als es früher der fall war. heute sehen 14 jährige mädchen z.T. schon aus wie 17jährige usw. was mit an der veränderten ernährung liegt.

> Wie gesagt, ich finde es auch nicht gut und nachvollziehbar. Aber so ist die Geschichte der Welt, und nicht nur die von Joseph Smith.

und den kern worauf ich hinauswollte hast du nicht verstanden. wenn es denn gottes wahre kirche ist, weshalb dann diese launenhaftigkeit? warum ist es für (deinen) gott zunächst völlig in ordnung dass mormonenmänner ettliche z.T. minderjährige "frauen" haben dürfen, und später, als sich die landesgesetze ändern, sieht er das genauso? das ist doch merkwürdig. dann ist es eine sehr wandelbare wahrheit an die du da glaubst. eine wahrheit, die sich immer wieder verändern kann, je nachdem wie es gott gefällt. das finde ich sehr bedenklich.

> Ich verteidige nicht alles was er tat, aber man muss doch versuchen einigermaßen bei den Fakten zu bleiben.

es sind doch nunmal fakten. was waren jetzt keine?

> Also... nicht aggressiv werden, sonst denke ich am Ende Du bist der Fundamentalist

noch bin ich in keinster weise aggressiv, das kommt vielleicht noch, wenn du weiterhin so nette ausdrücke wie "kinderschändergequake" benutzt.
und was du von mir denkst kümmert mich eigentlich nicht.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de