Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 12
zum Thema Mormonen sind mit ihrem Satan auf dem Holzweg
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Donnerstag, den 26. April 2001, um 6:06 Uhr
Betrifft: Mormonen sind mit ihrem Satan auf dem Holzweg

Satan im Paradies
Hat Gott das Böse geschaffen?
Im ersten Johannesbrief lesen wir, "daß Gott Licht ist, und in ihm ist keine Finsternis" (1,5). Gott ist der absolut Reine und Vollkommene (Mt 5,48), und die Engel bekunden: "Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth" (Jes 6,3). Er ist der "Vater des Lichts" (Jak 1,17), und so kann das Böse niemals von ihm kommen.
Die Herkunft des Bösen bringt die Bibel in Zusammenhang mit dem Fall Satans, der einst ein Cherub, ein Lichtengel, war und "gleich dem Allerhöchsten sein wollte" (Jes 14,14)ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten." .  In Hesekiel 28,15ff ist sein Stolz und Fall beschrieben:
"Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, da du geschaffen wurdest, bis dich deine Missetat gefunden hat. Denn du bist inwendig voll Frevels geworden vor deiner großen Hantierung und hast dich versündigt. Darum will ich dich entheiligen von dem Berge Gottes und will dich ausgebreiteten Cherub aus den feurigen Steinen verstoßen. Und weil sich dein Herz erhebt..., darum will ich dich zu Boden stürzen."
Dadurch, daß das erste Menschenpaar auf die Versuchung einging, gerieten sie selbst unter die Knechtschaft der Sünde. Das Böse hatte somit Eingang in diese Schöpfung gefunden. Offenbar ist dem Satan hierdurch der Herrschaftseinbruch in diese Welt gelungen: "Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel" (Eph 6,12).
Die Behauptung der Mormonen, dass Jesus der erstgeborene Sohn von Gott ist und Satan der zweitgeborene Sohn von Gott, dass dabei Jesus ein geistiger Bruder von Christus ist, stimmt nicht, ist vollständig falsch.
Denn Christus war von Anfang an bei Gott. Er hat auch die Engel geschaffen und Satan ist ein gefallener Engel. Dieser Engel wollte immer wie Gott werden:
Die Auslegung der Mormonen, dass Gott, den Sündenfall durch Satan herbeiführte, damit sie wie Gott werden können ist eine falsche Auslegung, sie stimmt nicht.
Das erste Menschenpaar, hereingelegt durch die Schlange (Satan) beging eben durch seine Verführung die Ursünde wie Gott werden zu wollen. Darum wurden sie aus dem Paradies gestossen.
Mormonen wollen diese Ursünde auch heute noch verwirklichen und wie Gott werden.
Mit Ihrer Tempelarbeit tun sie genau das was Satan will und merken es nicht.
In meinem Gedächtnis habe ich noch den Spruch im Tempel der Mormonen, wo Satan sagt er werde die Mächtigen und Päpste und Priester mit Geld kaufen. Satan spielt im Tempel der Mormonen eine überragende Rolle.
Er zeigt dort die Macht seiner Priestertümer, wobei die Schürze die man dabei anzieht, eines seiner Symbole ist.
Satan versuchte auch Christus in der Wüste mit Tricks hereinzulegen und viele Menschen fallen auf seine Tricks herein und kommen damit auf den falschen Weg.
Denn es sind schon etliche umgewandt dem Satan nach. 1. Tm. 15.
Satan ist der Tod
Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen ward Macht gegeben, zu töten das vierte Teil auf der Erde mit dem Schwert und Hunger und mit dem Tod und durch die Tiere auf Erden. Offb.6.8.
Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satan der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen. Offb. 12.9.
Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. das ist der andere Tod. Offb. 20.14.Home

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de