Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 12:50 Uhr
Betrifft: Kinderschänder

Versteh mich nicht falsch, ich verurteile Kindesmissbracuh zutiefst. Und natürlich ist es egal ob es Junge oder Mädchen betrifft, das war bloß ein Beispiel.

Was ich meinte war, dass Joseph Smith damals nichts ungewöhnliches gemacht hat. Es ist nach heuteigem Verständnis nicht nachvollziehbar so junge Frauen zu heiraten, aber ich glaube nicht, dass bei Joseph Smith oder irgendwem sonst zu der Zeit, der Eindruck entstand, dass es falsch sei. Damals war ein Mensch mit 30 ja schon mittleren Alters. Es war eben üblich, und die Kinder arbeiteten schon als Kinder, hatten also eine ganz andere Reife.
Du kannst nach dem damaligen Recht nicht sagen, dass er ein Kinderschänder war. Dann wäre die Geschichte voll von Kinderschändern. Wo würde man da anfangen zu zählen?
Ich kann das Kinderschändergequake in Bezug auf Joseph Smith nicht mehr hören, weil es nicht wirklich um Missbrauch und Mitleid geht, sondern um Schlechtmache. 
Und nochmals, wo sind alle gezeugten Kinder? Die DNA-Analysen brachten ja auch kein Ergebnis, dass weitere Kinder existierten. Folglich denke ich, dass er de Frauen im Tempel geheiratet hat, aber nicht mit allen Frauen sexuell aktiv gewesen sein kann.
Ich bin bestimmt kein Polygamiefreund, aber die Zeiten waren früher anders. Das muss man eben akzeptieren.

Das Elvisbeispiel ist ja etwas anders, der hat definitiv mit einer 14-jährigen geschlafen. Wieso hacken die Leute auf den nicht herum? Warum hören die Leute R.Kelly? Michael Jackson? Warum schaut man sich Roman Polanski-Filme an?

All diese Leute lebten und leben zu einer anderen Zeit, in der klar ist, dass Jugendliche noch Kinder sind, und Jugendliche auch noch Kinder sein dürfen. Das ist ein ganz anderes Unrecht!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de