Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PeterLe8
Datum: Sonntag, den 20. Mai 2007, um 14:00 Uhr
Betrifft: Schicksal von Josephs Frauen

Gestern habe ich auf der Seite
http://www.wivesofjosephsmith.org/
die Kurzbiographien von Joseph Smiths über 30 Frauen gelesen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz schön fertig war.
- Zunächst die Traurigkeit der Frauen (Frauen? Zum Teil waren sie 14/15 Jahre junge Mädchen!)
Mir hat sich erst der Magen umgedreht.
Mir kamen fast die Tränen.
Dann die Wut im Bauch.
Und schließlich der Gedanke:
"Ich hätte ihn auch umgebracht!"

Hätte ich in jener Zeit gelebt, wär ich im Mob gestanden, der das Gefängnis stürmte und Joseph Smith gelyncht hat.

Joseph Smith war ein Kinderschänder, hat Frauen mit seiner kirchlichen Authorität in heimliche Ehen gezwungen, Ehen, die fast allesamt gegen L&B 132 verstießen (da sie geheim und mit bereits verheirateten Frauen geschlossen wurden). Natürlich verleugnete Smith in der Öffentlichkeit seine Frauen mehrfach.

Es ist kein Wunder, dass Leute seinen Tod forderten, wenn sie von seinen Liebschaften erfuhren.

Ich bin als Mann sicher kein Feminist oder Frauenrechtler, aber wie Smith mit den Mädchen/Frauen umgegangen ist, kann nur als pervers und illegal bezeichnet werden.

Peter

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de