Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 14:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Mittwoch, den 9. Mai 2007, um 7:31 Uhr
Betrifft: Gene Roddenberrys Erbe...:-D

Hallo Janeway,

Das gefaellt mir in Dir in diesem Forum jemanden gefunden zu haben, die Insiderin im Startrek-Universe ist. Weisst Du, dass z.Z. eine Serie nach der andern jeweils am Samstag nachmittag auf Kabel 1 um 15:20h wieder laeuft?

Irgendwann wird DS9 wieder einmal dran sein.

Roddenberry hat vor auch schon wieder vielen Jahren eine damals neue Serie entwickelt. Ich weiss nicht mehr wie diese Serie heisst. Ich habe sie damals ein paar Monate geschaut und dann wieder aufgehoert. Die dahintersteckende Idee war sehr interessant:

Die hochentwickelte ausserirdische Spezies erkannte frueh, dass es in eine Sackgasse fuehren muss, wenn man Technologien entwickelt, die nicht der Natur abgeguckt wird. So wurde alles von informations- und signalverabeitenden Systemen (Cellulare neuronale Netzwerksysteme) bis zu Raumschiffen biologisch generiert und dies mit allen Konsequenzen, wie mit Selbstreproduzierbarkeit und der Faehigkeit zur Selbstreparatur (Selbstheilung). Diese humanoide intelligente Lebensform ist halbdurchsichtig, wie so vieles das sie umgibt. Um nicht entdeckt zu werden, unterhalten sie eine Basisstation auf der Rueckseite des Mondes. Diplomatie ist ihre Staerke. Sie vereinnahmten die Erde so gut wie ohne Kriege. Die Wissenschaft zogen sie schnell auf ihre Seite, weil sie als "Gegenleistung" ein kleiner Teil ihres immensen Wissens preisgaben und ausreichte die irdischen Wissenschaftler auf Jahrhunderte hinaus zu befriedigen. Auf einen Impuls hin, wurden praktisch alle augenblicklich offenen grossen Fragen beantwortet.

So und jetzt sag Du mir wie diese Roddenberry-Serie heisst.

Gruss
der XENON von der Q-Dynastie:-D:-D:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de