Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 7. Mai 2007, um 15:46 Uhr
Betrifft: Ein paar wenige

an der richtigen Stelle, können eine Mauer zu Fall bringen. Zumindest wurden in den letzten Tagen antimormonische Seiten übermäßig stark frequentiert und viele Exmos erleben eine Öffnung ihrer HLT-gläubigen Partner, können mit ihnen über Kritisches reden.

>Und Sex hatten die natürlich auch nicht miteinander. 

Dazu könnte man darauf hinweisen:
LuB und BM sagen ganz deutlich, dass der "Herr" die Vielehe nur gebietet, wenn er sich Samen erwecken will. Wie soll das ohne Sex gehen?

>Die Mehrheit der regelmäßigen Kirchgänger will gar nicht aus ihrem Denkschema raus. Das ist viel zu anstrengend. Man müßte ja denken, selber denken! Nö, wozu haben wir denn Bischöfe, Pfahlpräsidenten usw.

So ist es. Aber nach dem Prinzip "steter Tropfen höhlt den Stein" wird sich die Sache mehr und mehr auflösen. Es kommt von außen an Bekehrten nichts mehr nach und die Prinzipien innerhalb der Gemeinden weichen immer mehr auf. Frust macht sich mehr und mehr breit, Gehorsamsverweigerung wird immer üblicher und ewig wollen sich viele auch nicht von ihren Mitmenschen auslachen lassen, die am Ende mehr über ihre Kirche wissen als sie selbst.

Freue mich schon auf "September Dawn", der nächste Schlag ins Gesicht der Kirche, nach diesem Eigentor.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de