Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Samstag, den 5. Mai 2007, um 15:56 Uhr
Betrifft: ZJ und Internet

Also dir ZJ warnen vor dem Internet siehe Wachturm 15.4.2005
Die Möglichkeiten des modernen Menschen, Informationen weiterzugeben, übersteigen fast unser Vorstellungsvermögen. Druckmaschinen stellen mit unglaublicher Geschwindigkeit Zeitungen, Zeitschriften und Bücher her. Durch einen Mausklick stehen einem im Internet unendliche Informationsmengen zur Verfügung. Der Informationsfluss auf diesen und vielen anderen Wegen nimmt schneller zu, als irgendjemand verarbeiten könnte. Man hat die Informationsmenge mit einem Meer verglichen. Wir müssen lernen, darin zu schwimmen, sollten aber nicht versuchen, es auszutrinken. Allein schon die Menge zwingt uns, wählerisch zu sein.

Bei Informationen wählerisch zu sein empfiehlt sich aber auch deshalb, weil ein Großteil nicht besonders nützlich ist. Einiges ist weder wissens- noch wünschenswert. Vergessen wir nicht: Bei Wissen kann es sich um gute oder schlechte Informationen handeln, um positive oder negative. Noch verwirrender wird die Angelegenheit dadurch, dass Informationen, die manche für wahr halten, in Wirklichkeit nicht stimmen. Wie oft haben sich Aussagen geachteter Persönlichkeiten nicht schon als unhaltbar oder verkehrt erwiesen! Den Stadtschreiber des alten Ephesus hielt man bestimmt für sachkundig, als er erklärte: „Wer von den Menschen weiß wirklich nicht, dass die Stadt der Epheser die Tempelhüterin der großen Artemis und des vom Himmel gefallenen Bildes ist?“ (Apostelgeschichte 19:35, 36). Was er sagte, entsprach zwar dem damaligen Kenntnisstand und war nach Ansicht vieler unbestreitbar. Dennoch stimmte es nicht, dass das Bild vom Himmel gefallen war. Aus gutem Grund werden Christen in der Bibel vor einer „fälschlich so genannten ‚Erkenntnis‘ “ gewarnt (1. Timotheus 6:20).
oder sehr deutlich WT 15.2.2004
Wir ‘meiden sie’, indem wir ihnen weder ein Ohr leihen noch uns mit ihren Überlegungen in gedruckter Form oder im Internet auseinander setzen. Warum verhalten wir uns so? Erstens weil Gottes Wort uns dazu auffordert und wir darauf vertrauen, dass Jehova immer an unserem Wohl interessiert ist (Jesaja 48:17, 18).
oder auch WT 1.9.2004
Manche unmoralischen Menschen nutzen heute das Internet, um ihre Identität und ihre wahren Absichten zu verheimlichen. Es gibt sogar perverse Erwachsene, die sich in Chatrooms als Jugendliche ausgeben, um euch in die Falle zu locken. Ihr jungen Leute, seid bitte äußerst vorsichtig, damit euer Verhältnis zu Jehova nicht beschädigt wird! (Psalm 119:101; Sprüche 22:3).

Also Chrischi warum lügst du?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de