Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Janeway
Datum: Donnerstag, den 3. Mai 2007, um 12:59 Uhr
Betrifft: Mormoninnen wegen Gewalttätigkeiten vor Gericht

In einem anderen Forum (sektenausstieg.net), las ich heute einen Zeitungsbericht aus der englischen Times, der wie folgt lautete:

"Zwei mormonische Frauen folterten sechs kleine Kinder dadurch, dass sie sie zwangen, scharfe Chilischoten zu essen, und sie mit Nesseln schlugen, was einem Gericht gestern bekannt wurde.
Deidre Carrington, 41, und Maria Keable, 60, sind angeklagt die vier Mädchen und zwei Jungen geschlagen, geknebelt, mit dem Knie gestoßen, und sie mit Holzlöffeln und Nudelhölzern geschlagen zu haben.
Die eng befreundeten Frauen, die sich im mormonischen Tempel in London trafen, verteilten die schwere Strafe, um die Kinder Disziplin zu lehren, und, um hart zu arbeiten, wie eine Jury im Canterbury Krongericht sagte.
Frau Keable, ursprünglich aus Mazedonien, ist angeklagt, Frau Carrington einer Gehirnwäsche unterzogen zu haben, um sich ihr beim Schlagen der 2 bis 12 jährigen Jungen anzuschließen. Die zwei Frauen leugneten beide, in einer neunjährigen Periode sieben Mal gegen die Kinder grausam in einem Haus in Ramsgate, Kent, gehandelt zu haben.
Robin Johnson, für die Anklage sagte: "Dies war ein Fall von zwei Frauen, die völlig außer Kontrolle waren." Die Kinder wurden um 5 Uhr in der früh jeden Tag geweckt, damit sie Gebete aufsagten, und in den Heiligen Schriften lasen. Wenn sie ihre Routinearbeiten nicht schnell genug und in einem hohen Standard taten, wurden sie bestraft.
"Die Grausamkeit betrug physischen Schaden, als sie diese Kinder bestrafte, sogar als sie sehr jung waren", sagte er. "Der physische Missbrauch beinhaltete, sie zu schlagen und Peperonipulver und gehackte Chilischoten zu essen, sie mit Nudelhölzer oder Löffel zu schlagen und sie zu zwingen, auf dem Boden zu essen (z.B. rohe Eier) und sie mit Brennnesselsträuchern zu tracktieren."
Der Älteste, nun ein 13 jähriger Junge, wurde geknebelt, als er ungehorsam war, und, zu einem Paket gebündelt, damit er ruhig ist, während er geschlagen wurde, wie dem Gericht gesagt wurde. Die Frauen sollten auch ihn zwischen ihnen untergebracht und ihn zu einander wie "ein Fußball" geschlagen haben. Sie würden ihn auch abholen und ihn durch das Zimmer werfen.
Frau Carrington und Frau Keable verfüttern scharfe Chilischoten an das 2 jährige jüngste Opfer, wenn sie nicht schlafen würde, oder gar weinte. Einem 8 jährigen Jungen wurde gezwungen, Handschuhe anzuziehen, um anderen Kindern die Brennnesselstrafe zu verabreichen. Herr Johnson fügte hinzu: "Er sagte, dass er das tat, weil, hätte er nicht getan, er wäre geschlagen worden."
Der angebliche Missbrauch wär unbemerkt geblieben, hätte ein Lehrer auf der Schule des ältesten Jungen nicht Verdacht geschöpft. Frau Carrington hatte angerufen, um zu sagen, dass er früher wegen eines Termins beim Zahnarzt gehen musste. Er wurde "niedergeschlagen, zappelig, ängstlich und ängstlich". Da der Lehrer versuchte, ihn zu beruhigen, begann er, zu zittern und zu weinen, und hob sein Hemd hoch, um Zeichen und Druckstellen zu zeigen. Die Polizei und soziale Dienste brachten die Kinder in Sicherheit.
Durch Polizisten befragt, behauptete Frau Carrington aus Chiswick, Westlondon, dass die Kinder dann und wann logen und dass die Ältesten die Schlechtesten waren. Sie sagte, dass sie sie einmal dazu gebracht hätte, Chilis zu essen, und sie einmal mit einer offenen Hand einen kleinen Klaps gab, aber sie leugnete, sie jemals zu schlagen.
Herr Johnson sagte: "Sie sagte, dass sie ein Mitglied der Kirche war und strenge Prinzipien hatte, um die Kinder zu lehren, wie man arbeitet und gehorsam ist. Sie sagte, dass die Kinder von einem Blatt auf dem Boden aßen, da sie den Esszimmertisch zerstört hatten, . Frau Keable aus Ramsgate sagte, dass sie "wie eine Großmutter zu den Kindern" war. Herr Johnson sagte der Jury: "Sie sagte, das die Verwendung von Chilischoten in ihrem Land normal wäre." Frau Keable sagte, dass ihre Mutter Nesseln als Strafe verwendet hatte, und dass, rohe Eier mit Honig zu essen, Teil einer gesunden Ernährung war. Der Prozess wird fortgesetzt."(Quelle: The Times, 18. April 2007, Mormon women ‘tortured children to instil discipline’)

Ich frage mich nun, ob es sich hierbei um bedauernswerte Einzelfälle handelt, oder ob solche Gewaltexzesse im Mormonentum die Regel sind? Wie sind die Lehren der Mormonen zu körperlicher Gewalt in der Erziehung?
Hat jemand von Euch dazu Infos?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de