Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Mittwoch, den 2. Mai 2007, um 22:57 Uhr
Betrifft: been there, done that

Hi Razzia,

ich kenne die von Dir beschriebene Situation sehr gut. Meine Frau und ich sind aber sehr gerne miteinander zusammen und versuchen, irgendwie diese schmerzenden religiösen Differenzen auszugleichen. Unsere Kinder werden als Mormonen aufwachsen, wenn kein Wunder geschieht.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist diese selbstverständliche und beständige Liebe ohne diesen ganzen religiösen (i.e. vergesetzlichten und institutionalisierten) Scheiss. Die Kinder werden das irgendwann im Herzen spüren und der Verstand wird dem Nachfolgen. Da bin ich ganz sicher. Diese "kognitive Dissonanz" des Sektendenkens zieht einfach nicht bei diesen Kindern des 21. Jahrhunderts, die Information Fast Food über das Internet gewöhnt sind.

Ich möchte Dir gerne mehr Details geben, aber nicht hier. Bitte maile mich an, wenn Dich meine Meinung interessiert.

exmo2003(at)gmx.de

liebe Grüsse,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de