Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 2. Mai 2007, um 20:36 Uhr
Betrifft: Missionare verlieben sich auch

sehr leicht in ihre Untersucherinnen, weil sie ja abstinent leben, und wenn du hübsch bist, ist es vielleicht auch schon passiert. Es sei denn, er befindet sich in fester Hand und will krampfhaft seiner Freundin, die vielleicht auf ihn wartet, treu bleiben. Aber... viele Mädchen sind nur deswegen getauft worden und bestimmte Typen taufen immer nur junge Mädchen, die sich in sie verliebt haben. Bei mir waren es immer alte Frauen, die auf mich abgefahren waren.
Damit keine Romanzen entstehen können, werden Missionare von Zeit zu Zeit versetzt, und wenn ein Verliebtsein bekannt wird, umso eher. Wenn er dich liebt, wird er nicht locker lassen und dich zur Mormonin machen wollen, weil er darin die einzige Möglichkeit sehen würde, zu dir zu finden. Er würde in seinem jetzigen Stand als Missionar nie eine Abkehr vom Mormonismus in Erwägung ziehen und auch nicht eine Vereinigung mit einer Nichtmormonin.
Ich weiß, wie schwer das alles für dich ist, aber du wirst auf die eine oder andere Weise gewachsen daraus hervorgehen.
Du brauchst einen Fluchtpunkt für deinen Kopf. Es würde nichts bringen, dir etwas von Meditation und Entspannung zu erzählen. Meine Methode ist das intensive Gespräch mit demjenigen, der alle Fäden in der Hand hält, und nenne ihn einfach Gott, ein Allbewusstsein, ein Über-Ich, ein Urprinzip oder wie auch immer. Ich versuche mich dann total zu entspannen (es ist immer nur ein Versuch) und formuliere, was ich von Gott erbitten möchte, und konzentriere mich so weit es geht auf meine Bitte und lausche gleichzeitig auf die Antwort, bis ich eingeschlafen bin. Antworten kommen nicht sofort, oft unerwartet nach Tagen oder Monaten. Oft bin ich nachts in die Natur gerannt und habe in den Kosmos geschrieen und viele Dinge getan, um für meinen Kopf Ruhe zu finden; aber allmählich wird man über die Monate ruhiger und nimmt diesen Schmerz gelassener hin und stellt fest, dass es eigentlich kein Schmerz ist, sondern Glück, auf das man nicht mehr verzichten möchte. Sei dir gewiss, irgendwann erfüllen sich alle unsere Sehnsüchte!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de