Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 90 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 2. Mai 2007, um 8:06 Uhr
Betrifft: Rollenchlichè

Wenn man Kleinkinder unbeeinflusst spielen lässt, wählen Jungen meistens Autos und Mädchen Puppen, ohne dass sie dazu erzogen wurden. Bei einer Menge von sieben Kindern konnten wir das gut beobachten. Ich würde sagen, das ist die unterschiedliche Hormonverteilung.

>Aber wenn zwei Mädels sich umarmen oder gar küssen und Verzeihung, sogar zusammen aufs Klo.wird nicht sofort darauf geschlossen, weil Mädels generell Emotionsfreudiger, besser gesagt Gefühlsbetonter sind.<

Für mich als Mann zwei Lesben zu sehen, empfinde ich ganz nett, aber wenn zwei Männer sich küssen, sträuben sich automatisch die Nackenhaare. Wie das wohl zusammenhängt? Anerzogen, hormonell, genetisch?

>Denn die Zeiten des alleinigen "Familienernährers" ist denke ich Geschichte und viele Frauen müssen auch anpacken weil das Leben nun mal teuer ist und ein Einkommen nicht ausreicht.

Mehr Spielraum für Experimente wäre vielleicht angesagt. Ein Einkommen hatte bei uns immer ausreichen müssen. Ein zweites Einkommen hätte sich wegen der höheren Versteuerung, des zusätzlichen Autos und der Bezahlung für eine Haushaltshilfe und des chaotischeren Lebens nicht gelohnt. Natürlich, wenn meine Frau mehr hätte verdienen können, hätte sich der Versuch eines Rollentauschs eventuell gelohnt.

>Jungen weinen nicht, Indianer kennt keinen Schmerz, harte Jungs,.....

Ich kann mich noch genau erinnern, so etwa im Alter von 10 klappte das mit dem Weinen nicht mehr, obwohl ich es wollte, während es bei den Mädchen immer noch weiter funktionierte. Hier müssen wohl auch Hormone im Spiel sein. Weicheier erhalten dann vielleicht später oder überhaupt weniger männliche Hormone.
Was ich noch beobachte, ist, dass Frauen in Männerrollen auf Männer unattraktiv wirken und umgekehrt Männer in Frauenrollen tuntig. Eine Emanzipation im Sinne der Angleichung der Rollen wirkt sich sicher negativ auf die Vermehrungsrate aus. Eine frauliche Frau, entsprechend gekleidet und proportioniert wirkt auf mich wesentlich anziehender als eine Kurzhaarige im Hosenanzug mit Aktentasche unter dem Arm. Geschmäcker wandeln sich wohl von Generation zu Generation, aber die Karnickel... äh... Vermehrungslibido?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de