Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 89 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Mittwoch, den 2. Mai 2007, um 7:52 Uhr
Betrifft: Paschas  II

Hallo Musti,

nu geh nicht gleich an die Decke. Meine Anmerkung über die islamisch-fundamentalistischen Familien kann man nicht verallgemeinern, da hast du Recht.

Ich arbeite in beratender Funktion für eine große Hauptschule. Bei vielen Problemen mit Jungs ausländischer Herkunft spielt die Erziehung zum "Mann" eine große Rolle. Häufig werden Lehrerinnen von diesen Jungs überhaupt nicht ernst genommen: "Du bist eine Frau, du hast mir gar nichts zu sagen". Leider wird dieses Verhalten sehr häufig von den dazugehörigen Vätern unterstützt. Mädchen, die kein Kopftuch tragen, werden als "Schlampen" und "Huren" bezeichnet, was häufig auch den Beifall der Väter findet.
Ich selbst habe oft genug solche Sätze zu hören bekommen.

Auch das muß man in Deutschland einmal klar beim Namen nennen dürfen, ohne gleich in eine Ecke mit Nazis gestellt zu werden.

Auf der anderen Seite wohne ich Tür an Tür mit einer gebildeten türkischen Familie, die ihren Glauben liebt und lebt. Deren Söhne würden es nie wagen, ihre Mutter oder andere Frauen auf diese Art und Weise zu demütigen. Ein meinem recht großen Bekanntenkreis sind viele Muslime. Auch dort wird solch ein Verhalten nicht toleriert.

Ich wage zu behaupten, daß Bildung eine gewisse Rolle spielen mag. Und ich bin mir ganz sicher, daß der Koran eine Herabwürdigung der Frau nicht zuläßt.

Aber um mal auf das ursprüngliche Thema Homosexualität zurückzukommen. Wie ist das in der muslimischen Welt? Darf und wird Homosexualität in irgendeinem muslimisch orientierten Land offen gelebt werden?

Ich muß zugeben, ich habe keine Ahnung, was der Koran dazu zu sagen hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de