Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 1. Mai 2007, um 12:04 Uhr
Betrifft: Missionare und Liebe

Hallo lumafa,

wenn herauskommt, daß sich ein Missionar in eine "Untersucherin" (in dem Falle du) verliebt hat und so blöd ist, daß auch seinem Missionspräsidenten zuzugeben, wird er sofort in eine andere Gemeinde versetzt.

Frag dich am besten mal selbst, was dir an dem Jungen so gut gefällt. Und dann mach dir mal Gedanken darüber, wie er sich wohl im richtigen Leben zu Hause verhält. Ich kenne viele ehemalige Missionare, mit einigen verbindet mich und meine Familie eine enge Freundschaft. Und eines kann ich dir sagen: Das sind in den allermeisten Fällen zu Hause ganz normale Jungs. Wie schon von Banshee und Fritz beschrieben, ist das Verhalten in Deutschland während der Mission antrainiert.

Leider habe ich auch schon Missionare erlebt, die Gefühle für (oft auch für Frauen um die 35) Menschen vorgespielt haben, um diese zur Taufe zu bewegen. Das ging soweit, daß eine junge Frau mit zwei kleinen Kindern bereit war, hier in Deutschland alles aufzugeben und ihrem Liebling in die USA zu folgen. Am Tag seiner Heimfahrt hat er ihr offenbart, daß seine Gefühle nur gespielt waren.

Der sicherste Weg diesen Jungen besser kennenzulernen ist zu warten bis er zu Hause ist. Was ihr beiden dann macht, ist ganz alleine eure Sache. Laß dir seine Heimatadresse geben, denn das darf er.
Sei nur vorsichtig mit dem Austausch von emails während seiner Mission, die werden teilweise kontrolliert.

Na ja, und wo ein gegenseitiger Wille ist, ist auch ein Weg!

Liebe Grüße

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de