Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björn
Datum: Sonntag, den 29. April 2007, um 13:14 Uhr
Betrifft: Aber die Bibel zählt, nicht die gewünschte Ansicht der Gemeindemitglieder

Der moralische Verfall in den meisten christlichen Gemeinden ist nur zu bedauern.

> Wieso denn? Geht doch keinen was an, was die Priester für ’ne sexuelle Ausrichtung haben.

Das ist so nicht ganz korrekt. Es geht zumindest GOTT etwas an. Die Gemeinde sollte die Göttliche Ordnung widerspiegeln, sonst wäre es für sie unnötig, sich distanziert von der Welt zu halten. Wie soll jemand GOTTES Gemeinde führen und somit auch in moralischer biblischer Hinsicht leiten, wenn er selbst Begierden nachgibt, die schon von den Aposteln als falsch, irregeleitet, widerwärtig und unnatürlich sowie zuchtlos bezeichnet wurden?

Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit einem Pastor der evang.-luth. Kirche. Das war ein Spaß! Wenn sie sich mit der Bibel nicht rechtfertigen können, philosophieren sie derart lange mit eigensinnigen Argumenten herum, daß ihnen gar nicht auffällt, wie beschämenswert es ist, als ein "Hirte" der Herde GOTTES in geistlicher Hinsicht am Hungertod zu nagen. Ein Pastor kann ja auch nicht andere den Glauben lehren, wenn er selbst ungläubig ist. Ebenso kann ein Priester nicht andere die Gottesfurcht lehren und sie zu mahnen, sich der Hurerei zu enthalten, wenn er selbst homosexuell ist (was ebenfalls unter den Begriff der Hurerei einzuordnen ist).

"Ihr wißt doch, daß schlechte Menschen keinen Zugang zum Gottesreich erhalten. Betrügt euch nicht selbst. Menschen, die Unzucht treiben, Götzenanbeter, Ehebrecher, Homosexuelle, Diebe, Wucherer, Trinker, Verleumder, Räuber—ihnen gibt GOTT sein Reich nicht." (1. Kor 6, 9. 10; NT 68; vgl. u. a. 1. Kor 5, 9; Eph 5, 3; Kol 3, 5; Off 2, 20).

"Und du sollst nicht bei einer männlichen Person ebenso liegen, wie du bei einer Frau liegst. Es ist eine Abscheulichkeit." (3. Mo 18, 22; NW).

"Hurer, Knabenschänder, Menschenräuber, Lügner, Meineidige und wenn etwas anderes der gesunden Lehre entgegen ist" (1. Tim 1, 10; CSV).

"als auch ebenso die Männer den natürlichen Verkehr der Frau verlassen haben und in ihrer Wollust zueinander entbrannt sind, indem sie, Männer mit Männern, Schande trieben und den gebührlichen Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfingen." (Röm 1, 27; CSV).

Es zählt Treue zum Wort GOTTES, nicht Liberalität gegenüber anderen. Ja, ich selbst kenne homosexuelle Menschen, die Christen werden. Vielleicht können sie ihre sexuelle Orientierung nicht alle aufgeben. Aber niemand ist gezwungen, sie auszuleben. Selbst wenn jemand homosexuell ist, kann er sich zumindest von der Handlungsweise entfernen. Ich kann mir vorstellen, daß das verdammt hart sein muß, aber aus Liebe zu GOTT sind viele Christen mit solchem Verlangen gewillt, zeit ihres Lebens lieber ledig zu bleiben als durch homosexuelle Handlungen GOTT zu schmähen, zu sündigen und unserm lieben Herrn Jesus noch einen weiteren Nagel ins Fleisch zu treiben, indem sie das selbstaufopfernde Lösegeld seiner liebenden Güte für nichts erachten.

Homosexuelle Handlungen sind der Schöpfungsordnung entgegengesetzt. Warum sonst hat Jehova Mann und Frau erschaffen und nicht etwa zwei Männer oder zwei Frauen??

Bezug nehmend auf die wachsende Anzahl homosexueller "Christen" in anglikanischen Gemeinden sagte der Erzbischof von Canterbury: "Wenn Sankt Paulus an die Kirche von England einen Brief schreiben müßte, könnte man sich fragen, was für ein Brief das sein könnte." Herr Barker, der Kolumnist, bemerkte: "Die Antwort lautet: ’Ein Brief an Sodom und Gomorra’ ".

Liebe Grüße mit nachdenklichem Schweigen angesichts der Weisheit unseres großen GOTTES und Erretters durch Christo Jesu, unsern Herrn.

Björn

________
P.S.: Wenn die Alt-Katholische Kirche nach christlichen Prinzipien besteht, hat sie bibeltreu zu sein. Ist dies nicht der Fall, dann kann sich die AKK nicht auf Christus berufen. Wenn sie das nicht kann, ist sie in ihrer Erscheinung nicht christlich und deshalb zum Niedergang verurteilt. Ist sie aber eine christliche Institution, wird sie dafür sorgen, daß homosexuelle Priester ausfindig gemacht und der Gemeinde verwiesen werden. HALTET GOTTES KIRCHE REIN!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de