Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Samstag, den 28. April 2007, um 16:15 Uhr
Betrifft: Allerdings ...

> die gemeinden sind voll von hirnsaugenden wächtern, die den leuten pionierdienst befehlen (ist pflicht) usw usw
> die götzen haben sie ja in form der wachtürme

A.I.D.S. – Alles Ist Die Sekte

So heißt unsere ehemalige Schülerband. Na ja, ein eher gewöhnungsbedürftiger Titel, muss ich ehrlicherweise zugeben …

Woran ermesse ich, ob es sich bei einer Glaubensgemeinschaft um eine Sekte handelt? Was sind die Kriterien dsfür?

Ich muss immer hinterfragen, da Jesus sagte, dass auch die wahre Christenversammlung von Sekten nicht verschont bleiben würde. „Die Sekte“ sind somit immer diejenigen, die sich von den offiziellen christlichen Lehren distanzieren: von denen der Bibel. Somit gibt es Sekten überall, wo es Gläubige gibt.

Viele dieser Splittergruppen haben sich zu größeren Vereinigungen versammelt. Ist die Katholisch-Apostolische Kirche eine Sekte? M. E. nicht notwendigerweise. Ist die Neuapostolische Kirche eine Sekte? Ja. Ist die RKK eine Sekte?? Wahrscheinlich die größte aller Zeiten …

Die ZJ sollen ihre Hefte (WT) als Götzen haben? Jedenfalls haben sie keine echten Götzen, so wie die RKK sie hat. Das will heutzutage schon was heißen;-) …

Nun ja, bis denn … Ich genieß lieber das Wetter und lass mich nicht von Sektengeschichten einschüchtern …

Chrischi.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de