Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 26. April 2007, um 20:37 Uhr
Betrifft: Von einer Sekte in die Nächste

> Ich habe einen Freund, der 2 Jahre Mormone war und es mit Unterstützung eines rom-katholischen Pfarrers geschafft hat vor ca. 1 Jahr auszusteigen.:-D Er ist jetzt, wie ich Alt-Katholik.

das ging ja schnell mit seinem konfessionswechsel. meinst du nicht er sollte sich evtl. erstmal eine kleine "sektenpause" gönnen bevor er sich dahingehend neu orientiert? immerhin sollte man sich mit der RKK auch erstmal näher beschäftigen (die haben nämlich auch genug leichen im keller, im wahrsten sinne des wortes) und es nicht als "mormonen-ersatz" nehmen.

> Nur unter viel Energieeinsatz und mit Hilfe des r.k.-Pfarrers konnte das Schlimmste verhindert werden.

das glaube ich gern, der pfarrer hatte schon den kirchenbeutel klimpern hören.

> Was mich>-( macht, ist dass diese *@#~*@%*# Mormonen ihn fast mit dem Jobverlust gekriegt hätten! Man sollte sie alle auf den Mond schießen!;-)

das sollte man tun, und alle anderen sekten, z.B. die RKK gleich hinterher;-)

gruß

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de