Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Sonntag, den 22. April 2007, um 11:18 Uhr
Betrifft: Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas

Chrischi hat uns hier etliche Belehrungen über die Zeugen Jehovas gegeben.
Ich wohne in einem Kanton in der Schweiz in welchem sich sehr viele auf der vorkommende Religionen niedergelassen haben.
Es ist sehr interessant wenn man sich alle Links dabei anschaut, was es da nicht alles gibt.

<Religionen und Religionsvielfalt in Luzern
http://www.religionenlu.ch/religionen.html

Bei den sich auf christliche Lehren beziehende Gruppierungen werden auch die Zeugen Jehovas aufgeführt. In dem Artikel über die Zeugen Jehovas werden jedoch unter anderem die mehrmals von den ZJ erwartete Wiederkunft Christi angegeben. Chrischi, den ich als korrekten Menschen in diesem Forum kennen gelernt hab, belehrte uns jedoch, das habe nie so stattgefunden. Was stimmt nun wirklich Chrischi?

Auszug daraus:
Um 1870 formierte sich um Charles T. Russell (1852-1916) eine Gruppe von Bibelforschern in Pennsylvania (USA) und erwartete die sichtbare Wiederkunft Christi für das Jahr 1874. Nach Ablauf des Jahres intensivierte Russel seine Bibelstudien, begründete 1879 die Zeitschrift "Der Wachturm" und stand bis zu seinem Tod der "Wachturm-Gesellschaft" (gegr. 1881) als erster Präsident vor. Auch die aus biblischen Prophetien errechnete Wiederkunft Christi für 1914 erfüllte sich nicht, ebenso nicht 1925 und 1975. Die Erwartung des kommenden Gottes- bzw. Königreiches mit Jesus Christus an dessen Spitze wird terminlich nicht mehr bestimmt, jedoch weiterhin erwartet wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de