Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 19:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 18. April 2007, um 7:54 Uhr
Betrifft: implizite Annahmen

>Ich habe mal die kürzeste Strecke bis ans Rote Meer mit Google Earth nachgemessen. Das sind über Autostraßen 283 km nur bis Eilat. Da aber das Buch Mormon davon spricht, dass sie danach südöstlich an der Küste entlang gezogen sind, müssten sie noch weiter südlich gezogen sein und nach 3 Tagen von Jerusalem aus 500 km geschafft haben. Ich finde dass es unmöglich ist in 3 Tagen zu Fuß 500 km zurück zu legen, und dass mit Kind und Kegel durch Wüste, Felsen und Gebirge auf alten sich windenden, langen Pfaden entlang, die dann noch länger wären als die ausgemessene Autostrecke auf einer Landkarte.

Wer sagt denn, daß sie zu Fuß aus Jerusalem ausgezogen sind. Es steht nur drin, daß sie zu Fuß in irreantum angekommen sind. Ich persönlich gehe davon aus, daß sie in murmur-Land alle ihre Kamele (Dromedare oder Trampeltiere) aufgefressen haben. Jeder, der ein Bogenschütze ist, kann dies dem Bericht entnhemen, wenn er sich fragt, warum Nephi denn neue Pfeile braucht.
Danach konnten sie sich nicht mehr auf den Karawanenstraßen sehen lassen, weil sie sonst hopps genommen worden wären. Sie konnten sich bestenfalls parallel zu den Handelsstraßen fortbewegen, was dazu führte, daß sie kein Feuer machen durften, um nicht aufzufallen. Dazu gabs dann rohes Fleisch. Der perfekte soziale Abstieg, der nur noch durch Kannibalismus zu toppen wäre.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de