Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 12. April 2007, um 3:16 Uhr
Betrifft: Äußerste Finsternis?

alsoo..

ich habe kürzlich eine diskussion  mit einem aktiven mormonenmitglied gehabt, der behauptet, sobald ich austrete würd ich später in die äußerste finsternis kommen (da wo man dann ewig qualen erleidet). ich dachte da würden nur die anti christen oder verräter hinkommen (judas z.B.)? er meinte, alleine die tatsache, dass ich "negativ" also "nichtpositiv" von der HLT kirche spreche würde mich schon zum HLT gegner machen undsomit hätte ich das los der äußersten finsternis. ABER und jetzt kommts, solange ich noch mitglied bleibe (stehe ja noch in den listen) hätte ich noch die möglichkeit ins celestiale himmelsreich zu kommen, da ich an meine familie gesiegelt bin und nichts diesen  bund trennen könnte (außer mein austritt). wir kamen darauf, weil er wusste, dass ich seit 7 jahren "inaktiv" bin und jeden kontakt zur sekte ablehne.
inwieweit stimmt das mit den HLT schriften überein? kennt sich da jemand genauer aus?

wie siehts aus mit austreten über irgentwelche ämter? standesamt? geht das?

mich plagt dieser "letzte schritt" seit jahren, aber ich bringe das nicht, vor allem, weil man vater jetzt bischof ist und es deshalb nur wieder streitigkeiten geben würde.

liebste grüsse

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de