Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 4:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 11. April 2007, um 8:05 Uhr
Betrifft: Briefwechsel 5.

>Warum weiß er, dass semitisch kpt etwas Verbotenes bedeutet?<

Verstehe ich nicht. Wo kommt im Buch Mormon „kpt“ vor?

>Warum weiß er, dass Gerschon nicht nur das Land des Erbteils ist, sondern Land des Erbteils heißt?<

Kann ich nicht nachprüfen, weil ich nicht weiß, wo es im Buch Mormon steht. Gershon ist in der Bibel ein Sohn Levis.

>Es gibt dutzende solcher Beispiele, für die Sie keine Erklärung haben, außer dass Sie die Probleme wahrscheinlich gar nicht erkennen. Eine Stellungnahme zu Ihren "hebräischen" Namen hoffe ich Ihnen noch schicken zu können. Für den Augenblick nur soviel: Hebräische Silben haben eine Wortbedeutung. Wenn die Israeliten hinaustreten und Manna auf dem Boden liegen sehen, heißt das Ma na?, zu Deutsch: Was ist das? Sie haben also nicht Manna gesehen, sondern Ma na? gefragt. Vielleicht hilft das ein wenig weiter.<

Woher wollen wir wissen, ob Joseph Smith nicht von irgendwo eine Liste möglicher hebräischer Namen sich hat erstellen oder überprüfen lassen. Er verkehrte in einem sehr anrüchigen Milieu und möglicherweise ist er auch Hebräischkundigen begegnet. Wir wissen nicht wie viele tatsächliche Komplizen bei der Erstellung des Buches Mormon vorhanden waren, oder ob er alles allein durchgezogen hatte. Immerhin hatte er für seine Idee von der ersten Bekanntgabe an noch 6 ½ Jahre Zeit, um sich ein solches Buch zurechtzulegen oder zurecht legen zu lassen.
Es ist wahr, dass man die Falschheit des Buches Mormon nicht beweisen kann, weil die Originale, die Platten, fehlen. Aber die Wahrscheinlichkeit für eine Fiktion steht bei mir bei 100 %.
Aber der Kern ist, dass Joseph Smith in Bezug auf das Buch Abraham getäuscht hat. Dieser Schwindel ist so eindeutig, dass er auf alle anderen seiner Werke einen riesigen Schatten des Zweifels wirft, und es kommen mehr und mehr Bausteinchen hinzu, die zeigen, dass das Buch Mormon ebenso erschwindelt ist. Selbst wenn das Buch Mormon wahr wäre, wäre ich gezwungen zu glauben, dass Joseph Smith spätestens zum Zeitpunkt der Buch-Abraham-Übersetzung ein gefallener Prophet war.
Das Buch Mormon, wenn man seinen Geist anstrengt, offenbart aber selbst, dass es Unfug ist. Nehmen wir doch einfach das Buch Ether und versuchen uns die Herstellung der acht Boote aus Holz und dann die Überfahrt vorzustellen, Menschen, Vieh, Bienen, Lebensmittel- und Wasservorräte und Fäkalien für ein Jahr in einem Mini-Uboot aus Holz (das natürlicherweise arbeitet und undicht wird) durcheinander gewirbelt – biologisch und physikalisch unmöglich. Zu den Unmöglichkeiten kommt noch die unmögliche Belüftungsweise hinzu, ein Loch oben, ein Loch unten, keine Ventilation, die Frischluft kann nicht hinein, das CO2 nicht hinaus. Mensch und Tier würden unbemerkt im Schlaf ersticken. Ferner hatten sie keinen Antrieb, keine Segel, kein Steuer, und trotzdem kamen alle acht Boote nach fast einem Jahr gleichzeitig und am selben Ort an. Natürlich ist vor Gott alles möglich, aber diese Geschichte raubt einem den letzten Glauben, schlimmer als die Arche Noahs.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de