Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 295 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 10. April 2007, um 2:20 Uhr
Betrifft: Psl. 10:4; 14:1, Matthäus 7:1, 2

Sind die Psalmen nicht die Gedichte eines Ehebrechers und Mörders. Erst dichtet er haufenweise fromme Sprüche und dann lässt er jemanden umbringen, weil er dessen Frau haben wollte. Aber immerhin die königliche Linie, auf die auch bei der Abstammung Jesu wert gelegt wurde: Jesus aus dem Hause Davids, des Ehebrechers und Mörders.

>Darum sagt Jesus: "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden." (Matthäus 7:1, 2).<

Das hat Jesus nicht gesagt, sondern Matthäus hat geschrieben, dass er das gesagt hätte. Aber trotzdem ein sinniger Spruch.

>Ich persönlich denke, dass jemand, der keinen Sinn im Leben sieht und seinen Mitmenschen einem höher entwickelten Wurm gleichstellt, wenig Verantwortungsgefühl haben kann, ABER das ist mit Sicherheit individuell unterschiedlich, da es ja auch sog. "Christen" gibt, die ihrer Verantwortung gegenüber ihren Mitgeschöpfen nicht wirklich in der rechten Weise nachkommen.<

Und wenn Jesus heute leben würde, würde er dann nicht mit Atheisten und Homosexuellen speisen und zu euch Schriftgelehrten "Pharisäer" und "Ottergezücht" sagen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de