Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 294 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 10. April 2007, um 1:53 Uhr
Betrifft: Offb. 22, 18. 19

"18Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht."

Das ist die typische Schriftstelle der ZJ, die beweist, wie gedankenlos und schafähnlich Bibelstellen nachgeplappert werden. Wie oft habe ich die schon gehört?
Die Antwort darauf ist:
1. Dieser Ausspruch bezieht sich auf die Offenbarung des Johannes und meint eindeutig nicht die Bibel als Gesamtes, die es ja noch gar nicht gab, sondern einzig und allein sein Schriftstück. Außerdem ist zeitlich gesehen, die Offenbarung nicht als letztes geschrieben; es wurde nur von der RKK an die letzte Stelle gesetzt.
2. Gibt es solche Aussprüche, dass nichts hinzugefügt werden dürfe, auch schon in den Büchern des Mose. Demnach hätte alles nach Mose nicht hinzugefügt werden dürfen.
3. Steht diese Stelle nur in der Bibel. Dass das Buch Mormon davon spricht, dass ein Joseph es in den letzten Tagen hervorbringen wird, ist ja auch kein Beweis, dass es wahr ist.

Alle Schriftstücke und Bücher der Bibel sind für sich zu betrachten, die erst durch die katholische Kirche willkürlich ausgewählt und zu einer Bibel zusammengefasst wurden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de