Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 187 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Freitag, den 6. April 2007, um 16:57 Uhr
Betrifft: Ja klar, muß auch ...

... so sein. Man darf ja auch nicht übersehen, daß Jesus keine fehlerfreie Kirche zurückgelassen hat. Am Ende der Zeit wird sich entscheiden, wer überlebt aufgrund des Vertrauens und der ehrlichen Hingabe an Christus. Daß seine Anhänger nicht unfehlbar sind, ist natürlich klar. Zum Glück hängt die Rettung immer noch von Gott und nicht von irgendwelchen "Organisationen" ab, obgleich diese ja wiederum die geistige Speise austeilen.

> Der eigene Verein wird immer alles schön reden und im besten Licht darstellen.
Das ist zwar wahr. Aber auch Kritiker neigen dazu, einen Eifer zu entwickeln, der vieles falsch oder übetrieben darstellt - Halbwahrheiten und manchmal sogar Lügen. Man kann nicht sagen: "Der hat die Erfahrung gemacht", denn wenn jemand gegenüber einer Sache eine Abneigung entwickelt, neigt er vielleicht auch dazu, sie auf Gedeih und Verderb (ob richtig oder falsch) zu proklamieren.

Also mit allem vorsichtig sein: sowohl mit Schönrederei als auch mit Kritik. Mit beidem sollte man objektiv und mit gesundem Menschenverstand umgehen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de