Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 186 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Freitag, den 6. April 2007, um 15:48 Uhr
Betrifft: STA Sekte

hallo björn,

so genau kenne ich mich mit dem STA system nicht aus, aber ich weiß dass sie (wie z.b. die zeugen jehovas) an die baldige ankunft christi glauben, also eine von vielen "endzeit-gemeinschaften" sind.
ob man nun sekte, glaubensgemeinschaft, freikirche oder bewegung zu ihnen sagt ist im prinzip egal. es geht mehr um den fanatischen glaubenshintergrund. das ziel der mitglieder ist es auch hier neulinge anzuwerben, wie bei vielen anderen sekten genauso. denn bevor christi kommt müssen natürlich genug menschen zum STA glauben bekehrt werden, da sie alle sonst in der hölle landen. das system ist also immer das gleiche, und für mich sie sind eine sekte von vielen.

den genauen zusammenhang zwischen JZ und STA kenne ich nicht, gaube gelesen zu haben, dass der gründer von den ZJ irgentwie mal damit zu tun hatte.. ähnlich wie bei den mormonen, die haben ja auch viel von den freimaurern z.b. übernommen (tempelrituale, zeichen usw.)
unser experte chrischi weiß natürlich alles über JZ, wenn du fragen dazu hast weiss er immer rat. komisch, dass bei seinen erklärungen seine sekte stets positiv bei rum kommt;-)

wie auch immer.. willkommen im forum:-)

liebe grüsse

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de