Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Montag, den 2. April 2007, um 20:48 Uhr
Betrifft: Weil Sand im Kopf?

Genau das  passierte mir auch. Ich schickte den Brief eine Schwester bestätigte das sie den Brief auf seinem Tisch liegen sah und dennoch wird vom Bischof behauptet das er NIE einen bekommen hat. Er lügt also offensichtlich. OK ich habe ihn nicht Eingeschrieben geschickt.

Das bestärkt mich in meinem Austritt nur denn auf meine vielen Fragen wurde auch stets ausweichend reagiert (bzw. nicht reagiert) Wenn ich schon auf dem Wahrheitsmonopol sitze dann dürften doch Fragen meiner Mitglieder mir nichts ausmachen. Aber das notorische wer Zweifel hat  besitzt keinen wahren Glauben....

Das ist zu einfach. Letztendlich bin ich nach deren Meinung "Schuld" wenn ich vom Glauben abfalle. Ich gehe aus einfachheit auf mein Kind zurück. Es fragt mich etwas und ich gebe keine Antworten so sucht es diese in etwas anderem. Es wird sich abwenden und sich von dem anderen hingezogen fühlen weil ja dort wer ist der sich um das Kind kümmert. Wenn das meine "Schuld" ist, dass ich meine Fragen geklärt haben wollte, Ja dann bin ich Schuld. Aber dann hätte uns Gott keine Intelligenz, keine Neugier, keine freie Entscheidung,... geben dürfen.

Andererseits wenn etwas nur auf Lügen und Märchen erbaut ist dann gibt es keine Antworten, kann es keine geben. Somit fällt die Schuld weg weil der Grund wegfällt. Ich bin FREI:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de