Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 196 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 26. März 2007, um 22:59 Uhr
Betrifft: So einfach ist es nicht

> Immerhin ist Chrischi ja schon Mitglied. Ausserdem ist er noch nicht verheiratet und hat noch keine Kinder in die Wachturm-Welt gesetzt, sonst hätte ich das nicht so geschrieben.

Aha. Schon mal was von Prävention gehört?

> > Sorry, es gibt auch Schlimmeres, als sich vor einen fahrenden Zug zu werfen. Soll man es deshalb empfehlen? Ich denke, eher nicht.

> Vor einen fahrenden Zug wirft man sich in der Regel nur einmal. Die Sache mit den Zeugen Jehovas kann man revidieren.

Ja, das kann man vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Wer sich voll und ganz einer Sekte anschließt, der ist tot. Zumindest solange, bis er sich aus ihr wieder befreit hat, was nur wenigen gelingt. Und wenn es gelingt, dann lebt man mit Verletzungen weiter, die zwar irgendwann zu Narben werden, aber die bleiben ein ganzes Leben lang und beeinflussen es massivst und immer wieder, auch wenn man denkt, sie längst überwunden zu haben. Sie sind da und schmerzen ... behindern ... bremsen ... verhindern sich normal ins Leben eingliedern zu können, sie beeinflussen massivst das Leben, manchmal bis zum Ende.

Du müsstest das doch ein wenig nachvollziehen können, gerade weil du niemals Mormonin warst, aber trotzdem nicht vom Mormonismus lassen kannst. Das ist auch eine Art von Verletzung, die nicht heilen will.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de