Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 252 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 8:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Montag, den 26. März 2007, um 12:33 Uhr
Betrifft: Verwirrung = Babylon

Was ist daran nicht zu verstehen? Beispiel: Johannes hatte die Vision der Offenbarung, die ihm vom Heiligen Geist gezeigt wurde. Aber beschrieben hat er sie in seinen eigenen Worten, mit seinen eigenen Formulierungen - ohne etwas am Inhalt der Vision zu ändern. Stell Dir vor, Dir zeigt jemand was, und Du musst es beschreiben. Dieser Jemand leitet ("inspiriert") Dich allerdings so, dass Du es konsequent wahrheitsgemäß in Deine eigenen Worte zu kleiden vermagst. Was ist daran verwirrend?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de