Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 250 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Montag, den 26. März 2007, um 12:21 Uhr
Betrifft: Teils, teils

Du, einiges kann ich recht gut nachvollziehen. Derartige Extremisten aus den eigenen Reihen sind mir durchaus bekannt. Ich bitte Dich aber darum, zu bedenken, dass eine derartige sektiererische Verhaltensweise, wie sie derartige Personen an den Tag legen, nicht im Sinne der Wachtturm-Gesellschaft ist und deshalb nicht mit JZ allgemein in Verbindung gebracht werden kann.

Genau solche Fanatiker gibt es unter Katholiken, Protestanten, Freikirchlern (Baptisten), Adventisten, Apostolischen usw. Aufgrund allgemein negativer Erfahrungen mit bestimmten Einzelpersonen kann ich nicht die Glaubensgemeinschaft an sich als Sekte verwerfen.

> Es gibt bei euch nur Angst!

Eigentlich habe ich nie wirklich Angst vor Gottes Gericht. Warum? Weil Sein Wort sagt, dass Angst nicht nötig ist, wenn wir aufgrund des Opfers Christi mit Ihm versöhnt sind. Wir werden nicht verloren gehen können, ohne es selber zu wollen (Joh. 3:16-18, 36; 1. Joh. 5:11-13).

Wer sich und seinen Brüdern / Schwestern in dieser Hinsicht Angst macht, ist ein Wolf im Schafspelz. Derartige Personen habe ich zu Genüge erlebt. Ich distanziere mich einfach von ihnen. Ich muss nicht jedermanns Freund sein. Solange die Denomination Liebe, Bescheidenheit und Demut lehrt und ich mich mit den Brüdermn befasse, die sich danach ausrichten, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

(Und mal so ganz nebenbei unter uns: Auch bei uns gibts Geschenkte zu Weihnachten ...;-)).

> sondern das du es zuläßt auch mal kritisch deine Organisation zu überdenken.

Man verwechselt gerne das, was die Organisation lehrt, mit dem, was einige ZJ "leben". Außerdem ist nemand gegenüber der WTG so objektiv und weitsichtig wie ich - ständig hinterfrage ich und ziehe auch gern mal was in Zweifel. Aber wir sind alle irrende Menschen; aus meinen Zweifeln wird kein Misstrauen gegenüber der Organisation.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de