Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 248 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Montag, den 26. März 2007, um 11:02 Uhr
Betrifft: antwort

> Die Tatsache andere als Nievaeulos zu bezeichnen  und unfreundlich,aufgrund der Tatsache ,dass sie nicht an gott glauben,zu sein,zeigt ganz und garnicht Toleranz.

Erst einmal bin ich allen Menschen gegenüber tolerant. Erst wenn ich weiß, dass jemand sich über mich lustig macht und jede weitere Konversation irrsinnig erscheint, verliere ich die Ernsthaftigkeit meiner Toleranz. Und weil ich zu lebensfroh und humorvoll bin, um mich darüber aufzuregen, gebe ich Kontra auf meine eigene sarkastisch-ironische Art. Das hat nichts mit einem Widerspruch zur Toleranz zu tun, sondern dient lediglich, um zu zeigen, dass ich über den Dingen stehe. (Es ist mir somit egal, ob jemand über mich lacht.) Allerdings habe ich meistens den Witz auf meiner Seite und schlage dementsprechend zurück. Wenn also jemand zu mir sagt: "Du bist arrogant", sage ich: "Tja, Niveau sieht von unten betrachtet immer wie Arroganz aus!" Also ist mein Gegenüber der Blamierte, und obwohl er mich bloßzustellen versucht, zeige ich, dass ich ebenso dazu fähig und schlagfertig bin (mit Worten, versteht sich).

Bei Menschen, die eine ernstgemeinte Debatte mit mir führen möchten, werde ich niemals sarkastisch.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de