Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 242 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Sonntag, den 25. März 2007, um 23:53 Uhr
Betrifft: Hebräer 6, 4-6; 10, 29 für Chrischi

Es ist unmöglich, diejenigen, die ein für allemal erleuchtet worden sind ..........

Sie haben nur erkannt das sie in einer Sekte sind und haben sich davon distanziert. Viele sind nach wie vor gläubig! Sie haben sich vom System der Organisation der Zeugen abgewandt und nicht von Gott. DAS ist schon ein Unterschied, finde ich.  Einige auch von Gott, weil sie enttäuscht waren. Ich bin auch weg von der Mormonen Sekte, aber nicht von Gott! Den das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich habe sehr viel schönes in meiner Kirche erlebt und jetzt 2 Monate seit meinem Austritt, kann ich eigentlich auch nicht mit Groll zurück denken. Den die, die mich belehrt haben, trifft insofern keine Schuld weil sie es ja nicht besser wußten. Wissen ist Macht kann aber auch Schmerzen bereiten. Wäre ich nicht auch selber auf Ungereimtheiten gestossen wäre ich heute noch dort.

Aber meine vielen Fragen die abgetan wurden mit den typischen Phrasen: Ja hast du den keinen Glauben? Betest du nicht mehr? usw. Haben meine Fragen noch mehr vertieft. Natürlich haben wir Kirchenbücher, Kiloweise wo alles schön in rosarot und himmelblau geschrieben steht , wie eure Bücher. Aber meine Fragen wurden sofort mit irgendwelchen Schriftstellen, indoktrinierter Natur abgeschmettert. Das ist was dir die Menschen hier vermitteln wollen wie Renate und viele mehr. Sie wollen dich nicht verar.... und auch nicht verletzen sondern das du es zuläßt auch mal kritisch deine Organisation zu überdenken.

Bevor ich Mormone wurde bin ich etwas über ein Jahr von den Zeugen belabert belehrt worden. Ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen" das Paradiesbuch zu studieren. Und auch ein hellblaues Büchlein in Din A 2 Format, weis aber den Titel nicht mehr. Und da waren viele Dinge die mich echt erschüttert haben. Zum Beispiel: Das war Mutter und Sohn die gekommen sind. Er hatte eine desolate Anlage die schon mehr pfiff und rauschte als Musik spielte. Er meinte so kurz vor Harmagedon zahlts sich nicht mehr aus eine neue zu besorgen (er tat so als wär das Ãœbermorgen oder so) Aber das war 1987 !  Mutter meinte er bekomme nur neue Schuhe für den HIPI Dienst das genüge. Jetzt sind 20 Jahre um und nichts ist und wird auch nie sein!

Die Schwester von ihm war laut Jugendamt mit beiderseitigem Sorgerecht. Sie lernte Weihnachten vom Vater kennen. Sie hatte die Geschenke zu Hause wegwerfen müssen weil sie heidnisch sind. Die Kleidung und alles! Nur weil sie zu Weihnachten verschenkt worden sind. Auch war ich zweimal bei einem Kongress und zweimal bei dem Gedächtnismahl. Ich konnte in dieser Zeit absolut nichts finden was annähernd mit Liebe zu tun hatte (Liebe zu Gott oder Jesus). Auf der Bühne wurden die Tür Gespräche nachgespielt und das war echt arg! Eine von dort wurde meine spätere Arbeitskollegin und sie rauchte bat mich aber ihrem Mann (Zeuge) nichts zu sagen. Sie war komplett normal, erzählte uns Geschichten wo man mit den Ohren schlackerte (unanständige) und am Abend war sie wieder Schwester brav und gläubig! Ich fragte warum sie falsches Spiel spielte, darauf meinte sie wenn ich Austrete dann wenden sich meine Eltern und Geschwister ab. Es gibt bei euch nur Angst! Das ist deine Schriftstelle Hebräer 6, 4-6; 10, 29:!!!  Nur aus Angst davor machte sie sich den Stress. Was hat das für einen Sinn?

Die beiden bedrängten mich fast jede Woche. Ich war beruflich oft Auswärts. Hatte eine Katze und meine Nachbarin war auch in Urlaub. da boten sie sich an meine Katze zu füttern. Wirklich nett!! jaja aber nur Anfangs. Als ich heimkam war die Wohnung geputzt. Eine Woche darauf meine Wäsche gewaschen und gebügelt. Und weitere Woche neuer Mistkübel und ein neues Bild, und so ging es weiter! Ja wirklich nett aber ich fühlte mich bedrängt! Das hat nicht wirklich was mit "dienen" zu tun (eher mit kaufen/ gekaufte Freundschaft) den sie fingen an mich zu fragen: "Wann läßt du dich Taufen?" Ich war hin und hergerissen.  Ich fing an die Leutchen auszusperren. Zuerst die Küche, dann das Bad, dann das Wohnzimmer aber die checkten das nicht!! Also ging ich hin und forderte meinen Schlüssel zurück und sagte auch das ich auch keinen Besuch mehr möchte weil ich mich niemals taufen lassen würde! Na mehr hab ich nicht gebraucht.

Sie sprang auf wie eine Furie, schrie mich an du Teufel, die Vögel des Himmels werden dich fressen Jehova wird dich töten! ........häh??? und auch heute noch kannst du die Zeit stoppen ( die Alte ist knapp 65) sie ist immer unter 60 Sekunden auf der anderen Strassenseite wenn sie mich sieht. Und da muß ich sagen ich bin gerne tot als EWIG ( schauder) mit Zeugen zusammen leben zu müssen!

Du wirst irgendwann mal deine Sektenbrille abnehmen können und dann werden auch Menschen da sein die dich auffangen und dir Trost geben. Ja Irgendwann..........:-D:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de