Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 236 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 25. März 2007, um 22:49 Uhr
Betrifft: Selbstständiges Denken

> (PS: KEINE WT-Literatur zur Hilfe genommen! [Nur um Unterstellungen, ich sei mechanisch gesteuert und könne nicht selbstständig denken, von vornherein auszuschließen.] War schon immer selbstständiger als viele andere und bin glaub ich derjenige, der am meisten davon hält, seinen eigenen Verstand zu gebrauchen.

Das finde ich sehr lobenswert. Dann solltest du ihn aber auch bei deinem Glauben einsetzen.

> Schön Gruß an Renate, die redet als sei sie ’ne Ex-JZ.)

*lol* Wenn ich jetzt eine Ex-ZJ wäre, dann würdest du wohl nicht mehr mit mir "Abtrünnigen" sprechen, oder?;-) Doch ich kann dich beruhigen, das bin ich nicht. Die Mormonen haben mir gereicht. Wer zweimal den selben Fehler macht hat nichts dazu gelernt.;-) Aber Mein Bruder ist ZJ und versucht mich seit Jahren zu bekehren, deshalb erkenne ich eben so einige Dinge, wie deine Kopien. Nichts für ungut, aber mit seinen eigenen Worten zu argumentieren ist immer viel interessanter und ich erkenne an, dass du dich jetzt darum bemühst. Danke.:-)

> Ich bin offen - sogar für andere Religionen. Je mehr ich mich in der Wahrheit vertiefe, umso toleranter werde ich.

Wie meinst du das jetzt? In welche Wahrheit vertiefst du dich, die dich so tolerant werden lässt und weshalb lässt sie dich das werden?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de