Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 229 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Sonntag, den 25. März 2007, um 22:16 Uhr
Betrifft: Wieso?

> Geh doch zu deinen Abtrünnigen Brüdern und Schwestern und versuch doch dort deine "Bibelfesten" Hörnchen zu wetzen?!

Sorry, das darf ich aus biblischer Begründung heraus nicht. Es würde ja nichts bringen, die "Perlen vor die Säue zu werfen", denn:

Sprüche 11, 9: „Durch seinen Mund bringt der Abtrünnige seinen Mitmenschen ins Verderben.“

Hebräer 6, 4-6; 10, 29: „Es ist unmöglich, diejenigen, die ein für allemal erleuchtet worden sind und die die himmlische freie Gabe geschmeckt haben und die des Heiligen Geistes teilhaftig geworden sind und die das vortreffliche Wort Gottes und die Kräfte des kommenden Systems der Dinge geschmeckt haben, die aber abgefallen sind, wiederum zur Reue zu beleben, da sie den Sohn Gottes für sich aufs neue ans Kreuz bringen und ihn der öffentlichen Schande aussetzen. ... Einer wieviel strengeren Strafe, denkt ihr, wird der wert geachtet werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und der das Blut des Bundes, durch das er geheiligt worden ist, als von gewöhnlichem Wert geachtet und der den Geist der unverdienten Güte durch Verachtung gröblich verletzt hat?"

Abtrünnige sind keiner weiteren Bemühung wert.
Unwissende schon ... Jeder muss eine Chance bekommen. Wird ja nicht jeder abtrünnig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de