Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 226 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Musti
Datum: Sonntag, den 25. März 2007, um 17:33 Uhr
Betrifft: Mein Freund Chrisch hallo

Du kannst doch nicht wirklich gauben,was du da schreibst.
Entweder du machst das absichtlich oder Ich weiss auch nicht.
Das ist, (hab ich schon mal gesagt), nicht böse gemeint,aber du verformst die Tatsachen doch so,dass sie, na ja logisch kann man es nicht nennen,aber vage nachvollziehbar erscheinen.

> Ja, Absalom hatte drei Söhne. Beachte: Es heißt in 2. Sam. 18:18 nicht, dass er keine Kinder hatte, sondern lediglich, dass niemand da war, um als Nachfolger sein Erbe anzutreten

Steht das wörtlich so da oder hast du wieder interpretiert.
Es heisst,Ich habe keinen Sohn der meinen Namen lebendig hält.Vielleicht liegt ja die Betonung auf "keinen Sohn"
> Erbe fehlte, wird eine Schlacht beschrieben, in der über 20.000 Menschen fielen (2. Sam. 18:6, 7). Weil Absalom aus der Königlinie stammte – er war der dritte von sechs Söhnen Davids –, war es völlig klar, dass sein männlicher Familienteil verpflichtet war, mit in den Krieg zu ziehen.
Ausserdem steht nirgendwo,dass er seine Söhne in der Schlacht verlor.
Aber dieses kann man noch so stehen lassen,kann man sió verstehen,also gut hingebogen .Folgendes glaube Ich aber nicht mehr.

> Aber wieso steht in 2. Sam. 24:1, dass Gott ihn reizte? Diese Auslegung stützt sich auf das kleine Wort er: «Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David …» In fast allen Bibelübersetzungen steht es so. Das muss aber nicht zwangsläufig so übersetzt werden. Das hier für «er» verwendete Wort kann auch – wenn man es in einer Hebräisch/Deutsch Interliniearübersetzung nachliest – «einer» oder «jemand» (vielleicht Satan?) bedeuten. Wenn man den Vers unter diesem Gesichtspunkt liest, steht da eigentlich nirgends, dass es Gott war, der David reizte: «Der Zorn des Herrn entbrannte noch einmal gegen Israel, als einer David gegen das Volk aufreizte und sagte: Geh, zähl Israel und Juda!»
Es hätte ja auch Micky Maus sein können..
Komisch das "gottes Wort" nicht eindeutig ist. Ach ja kommt wieder das Argument mit der unterschiedlichen Grammatik er heisst jemand etc. verwendet man je nach Bibelstelle er,einer oder jemand,so dass es passt??? ,das ist doch eher ein Gegenargument,dass es  in allen deutschen Bibeln er steht oder?? Ãœberleg mal.

> Mal ehrlich: Ein echter Widerspruch ist das nicht. Wenn ich π [Pi] mal Daumen rechne, sind 470.000 und 500.000 in Schlachten von so gewaltigem Ausmaß kein wirklicher Unterschied. Auch die Juden beherrschten schon immer das Aufrunden. Exakt waren es 470.000, wenn die Zahl schon so genau angegeben wird. Es könnten auch zehn Leute mehr oder weniger gewesen sein – das spielt doch keine Rolle. (Wenn sie einen Wissenschaftler sagen, die Dinosaurier starben vor 65 Millionen Jahren aus und andere sagen vor 67 Millionen Jahren, wird das ja auch nicht als Widerspruch in der wissenschaftlichen Forschung interpretiert, oder? Das nur als Vergleich. Mit derartigen Differenzen sollte man m.E. keine Probleme haben.)

hahah Du wirst ja immer besser.
Du weist auf die Wissenschaftler hin,die sind Menschen und können sich irren Gott nicht.
Ausserdem klar ob 470000 oder 500000 warum sind wir so pingelig ist doch das gleiche.
Wann war nochmal der 2.Weltkrieg.
so ind 60gern richtig??
Ja genau ob 1939-45 oder 1960-2007 ist doch sowieso das gleiche. Was ist das bitte für ein Argument??
Derjenige ,der am exaktesten arbeitet wird ja wohl Gott sein oder.
> Auch das ist kein wirklicher Widerspruch. Wenn er den Speer über 800 Leute hinweg schwang, dann auch über 300. Über 800 ist doch auch über 300 – oder kann da jemand nicht rechnen? Wenn über 800 da steht, ist über 300 auf jeden Fall richtig, denn 800 sind ja über (d.h. mehr als) 300.
Na kann man so sehen wie du aber etwas unlogisch finde Ich.

Wieviele Einwohner hat Deutschland
Antwort wir zählten ca.80000000 Millionen

Wieviele Einwohner hat Deutschland
Antwort: Es sind 20000000

Ist kein Widerspruch wenn es 2000000 Millionen sind haben wir ja auch mindestens 80000000 Millionen gezählt oder??

Nein Junge eben nicht,warum sollen wir den so schlampig sein.Hier interpretierst du wieder so,dass es passt. Merkst du das nicht??????

Chrischi das kann es doch nicht sein Ãœberleg doch mal

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de