Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 137 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Donnerstag, den 22. März 2007, um 17:25 Uhr
Betrifft: Jahwe = Jesus?

Dass Jesus die Betitelung "ICH BIN" (griechisch: ego eimi) aus dem AT auf sich bezieht, ist kein Beweis dafür, dass Er mit Jahwe / Jehova identisch ist, oder?

Immerhin ist Er Gottes Stellvertreter (d.h. steht an Seiner Stelle, spricht in Seinem Namen). Dass im Dornbusch Jesus und nicht Jehova persönlich gesprochen hat, ist mir schon klar. Das war mir bewusst, auch wenn Er den Namen Gottes hier auf sich bezieht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de