Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 134 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Donnerstag, den 22. März 2007, um 16:15 Uhr
Betrifft: Irgendwie ja

Auf eine gewisse Art und Weise kann ich Dich verstehen. Zur Beruhigung: Weder war ich je noch bin ich Mormone. Ich gehöre zur Internationalen Bibelforscher-Vereinigung. Ich will Dich nicht zutexten, aber wenn Du wirklich wissen willst, warum wir "immer noch" an die Bibel glauben, geh bitte auf meine Homepage www.beepworld.de/members/bibelforscher. Oder lies die anderen Beiträge in diesem Forum. Ähm ...

> Bibelforscher haben doch längst herausgefunden, wie dieses Buch entstand, und das daran nichts, aber auch gar nichts göttliches ist.

Nur zur Info: Das ist eines der am weitesten verbreiteten Lügen unserer Zeit. Die Wissenschaft weiß über die Entstehung der Bibel bestens bescheid. Was das für schwachsinnige Thesen sind, die u.a. in einer gewissen Zeitschrift betitelt "Spiegel" erscheinen, Artikel wie "Die Erfindung Gottes": daran sieht man, dass die keine Ahnung haben. Lass Dich nicht irreführn - als Christ weiß man immer noch mehr über die Bibel, auch wir haben unsere Wissenschaftler ...:-D

> Ich habe anfangs immer wieder versucht, mir einen eigenen glauben zu schaffen, weiter an Gott zu glauben, aber immer wieder kam ich an einen Punkt, wo mir das Unterbewusstsein einflüsterte: und wenn das auch nicht stimmt? Woher willst du wissen, dass das jetzt wahr ist?

Das Prinzip Deiner Überlegung stimmt. Aber genauso gut könnte ich fragen: Was, wenn das, was du jetzt glaubst (Agnostizismus), auch nicht richtig ist und sich am Ende als fataler Irrtum erweist?

Als ich, mein Freund, zum Glauben gekommen bin, ging mir vorher stechend immer wieder diese Frage durch den Kopf: "Was wenn ich Atheist falsch liege?? - Dann bin ich der Angeschmierte."

Zum Glauben fand ich durch Wissenschaft und Bibel. Beides trug dazu bei, meinen Glauben an einen Schöpfer zu rechtfertigen

Liebe Grüße und (auch wenn es Dich stört) "Gottes Segen",

Chrischi.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de