Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 123 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Donnerstag, den 22. März 2007, um 14:44 Uhr
Betrifft: Falsch

Und wieder hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Ich argumentiere erst dann auf geistlicher Ebene, wenn mein Gegenüber auch von der Existenz dessen überzeugt ist. Es bringt nichts, sich auf die Bibel zu berufen, wenn jemand nicht daran glaubt. Also argumentiere iich durchgehend materialistisch bzw. auf naturwissenschaftlicher Ebene. Mein Zitat aus 2. Timotheus 3:16 wurde zitiert unter einer Bedingung: dass, wenn (das heißt: unter der Voraussetzung) jemand der Bibel glaubt, es nicht schwer feststellbar ist, woher ein Prophet bestimmte Informationen hat.

Das setzt natürlich voraus, dass der Leser der Autorität des sich selbst bezeugenden Schriftwortes glaubt (Psl. 119:160; Joh. 17:17). Sonst macht es keinen Sinn die Bibel zu zitieren.

Das nächste Mal bitte RICHTIG lesen, damit auch Du verstehst, was ich voraussetze - ich argumentiere nicht wahllos anhand der Bibel.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de