Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 115 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 6:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Musti
Datum: Donnerstag, den 22. März 2007, um 0:49 Uhr
Betrifft: Lieber Chrischi

Du scheinst richtig gebildet zu sein Ich meine ein 20 Jähriger, so alt wie Ich übrigens,der sich so gut mit Geologie und Kosmoligie auskennt gibt es nicht alle Tage. Hinzu kommt deine Wortgewandheit,deine 1 in Deutsch und vor allem deine Bibelkenntnis aber kennst du auch diese Passagen und was sagst du denn zum Folgenden ( nur ein paar Beispiele, wenn du möchtest führe Ich weitere an)

Wird der Mensch nach allen Tieren erschaffen oder davor? Einmal werden die Menschen nach allen Tieren erschaffen. Ein anderes Mal wird der Mann vor allen Tieren erschaffen.

Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
(1. Mose 1,25-27)             Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen.
(1. Mose 2,18-19)

Wie viele von den reinen Tieren sollte Noah in der Arche mitnehmen?

Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen.
(1. Mose 7,2)             Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte.
(1. Mose 7,8-9)

Sollen Kinder für ihre Väter büßen?

... Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, ...
(2. Mose 20, 5)             Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen.
(Hesekiel 18,20)
Richtet die Schlachtbank zu für seine Söhne um der Missetat ihres Vaters willen, dass sie nicht wieder hochkommen und die Welt erobern und den Erdkreis voll Trümmer machen.
(Jesaja 14,21)             Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.
(5. Mose 24,16)
etc pp.
Das soll keine Kritik an dich sein aber wenn du dich schon so gut auskennst wirst du auch bestimmt die passende Antwort auf diese Ungereimtheiten finden
liebe Grüße Musti.
Ãœbrigens das ganz oben ist ernst gemeint ,Ich mache mich nicht lustig

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de